James Low: Gleichmut, Praxistag in Frankfurt, 2019

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.10.2019
08:30 - 14:30 | iCal

Veranstaltungsort
Tibethaus Frankfurt
Georg-Voigt-Straße 4
Frankfurt
60325
Deutschland

Kategorien


Gleichmut und die Kraft der fünf geistigen Plagen oder Geistesgifte

Gleichmut.  Die Kraft der fünf geistigen Plagen oder Geistesgifte (Geistige Beschränktheit/Unwissenheit, Verlangen, Abneigung, Neid und Stolz) ist äußerst stark und jedes Geistesgift kann uns mit Leichtigkeit aus unserer grundlegenden gelassenen Harmonie reißen, hinein in die trügerische Sicherheit, eine bestimmte Position einzunehmen. Gleichmut oder Gelassenheit hingegen ist die große Qualität des Mittleren Weges, die alle Extreme vermeidet. Diese Haltung bewirkt ein dynamisches Ausbalancieren, das den aktuellen Umständen angemessen ist, ohne einseitige Neigung in die eine oder andere Richtung. Dies eröffnet uns die Freiheit, den Geistesgiften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.

Anschließend an diesen Tag findet  ein Mehrtagesretreat im Kamalashila Institute in der Eifel statt und am Tag davor ein Öffentlicher Vortrag in Frankfurt.

Organisation: Tibethaus Office

Fon: +49 (0) 69 7191 3595
Email: info@tibethaus.com
Webseite: www.tibethaus.com
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.