Langlebensgebet für James Low

James Low

Vor einigen Tagen hat James Low, Lehrer und Autor, seinen Schülern bekannt gegeben, dass er in Kürze auf Grund einer Krebserkrankung eine Therapie durchlaufen muss und alle Vor-Ort-Seminare für den Sommer abgesagt. Die Zoom-Teachings werden nach wie vor stattfinden. Wir alle hoffen sehr, dass die Therapie erfolgreich abgeschlossen wird und James wieder vollständig genest. Wir haben aus diesem Anlass nun auch ein deutschsprachiges Langlebensgebet erstellt (PDF, 103kB). (Engl. Version)

Viele seiner Schüler haben sich gefragt, was sie tun könnten, neben der Rezitation seines Langlebensgebetes. James dazu: „CR Lama sagte mir oft, dass der beste Schutz darin besteht, zu Padmasambhava mit dem 7-Zeilen-Gebet zu beten, da dies alle seine Aspekte einschließt, friedlich und zornvoll. Benutzt dies also bitte mit einsgerichtetem Vertrauen …“ Man kann dies z.B. auch mit der ‚Kleinen Rigdzin‘ oder der von James zusammengestellten ‚Low Rigdzin‘ ausüben. Hier gibt es eine englische Version des 7-Zeilen-Gebets zusammen mit dem Langlebensgebet und Widmung (PDF, 300kB). Auf Facebook organisieren sich Gruppen, die sich online zum gemeinsamen praktizieren verabreden. Facebook-Gruppe: Share Quotes (engl.)

Hier ist der Originalbeitrag auf James eigener Webseite: hier

Foto: © 2019 Katrin Röder

Dieser Beitrag wurde unter Infos & News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.