Über uns

edition khordong (gegründet 2001) im Wandel Verlag berlin (seit 2010) ist eine Reihe, entstanden in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Khordong e.V., die sich der Veröffentlichung von tibetisch-buddhistischer Literatur widmet, hauptsächlich der „Alten Schule“ (Nyingmapa), inspiriert durch und in der Tradition von S.H. Chimed Ridzin Rinpoche, dem Khordong Terchen Tulku (siehe Bild links). Unsere hauptsächlichen Autoren sind James Low und Dr. Martin J. Boord (Rig-’dzin rdo-rje), beides Hauptschüler von C. R. Lama, wie Rinpoche auch genannt wurde, sowie Tulku Thondup, selbst ein weit bekannter Lehrer und Autor, der ebenso ein Schüler von Rinpoche war.

Somit liegt bisher unser Hauptfokus auf Büchern der Dzogchen Linie und über die Meditationsgottheit Vajrakila, in deutsch wie englischer Sprache, sowie zunehmend auf dem Curriculum der Nyingma Schule, die ein intensives Studium des tibetischen Buddhismus unterstützen sollen.

Außer den Büchern, die in der Khordong Tradition stehen, widmen wir uns auch Klassikern der deutschsprachigen buddhistischen Literatur, die leider nicht mehr erhältlich waren, aber unbedingt auch heute Studierenden wieder zur Verfügung stehen sollten. Dabei überarbeiten wir diese sorgfältig und ergänzen sie gelegentlich. Siehe dazu unsere Reihe Klassiker wieder aufgelegt.

Wir freuen uns über Hinweise zu solchen verloren gegangen Schätzen, die unbedingt wieder erhältlich sein sollten! Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, aber auch zu Hinweisen, Anregungen und Fragen, zu unserem Verlagsprogramm, dieser Webseite oder unseren Büchern. Vielen Dank! Sarva Mangalam.

Wir danken WordPress, das CMS, auf das diese Webseite basiert, dem Events Manager, zur Organisation der Veranstaltungen, dem Contact Form 7 PlugIn, sowie WPML, zur Bereitstellung der Mehrsprachigkeit und 7feet für die Programmierung der Webseite.

Wir unterstützen seit 2015 NaturFund beim Pflanzen von Bäumen, um den CO2 Fußabdruck, den jegliche Herstellung beinhaltet, etwas auszugleichen. Zudem arbeitet unsere Druckerei klimaneutral als ClimatePartner.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Bücher direkt über diese Webseite beziehen. Sie sind aber auch in jeder Buchhandlung „um die Ecke“ bestellbar. Ebenso ist es meist möglich, Bücher online zu bestellen und lokal abzuholen, wie bei genialokal.de oder buchkatalog.de

Kommentare sind geschlossen.