Ugen Menla – Medizin Buddha (Audio)

Hier sind Aufnahmen von der Medizin-Buddha-Praxis mit Chimed Rigdzin Rinpoche und Jomo Gudrun in Frankfurt/Main, 1994, sowie weiter unten ein paar Erläuterungen dazu:

  •     Ugen Menla – Medizin Buddha – Chhimed Rigdzin Rinpoche – Frankfurt 1994
Guru Rinpoche in seiner heilenden Erscheinung
Guru Rinpoche in seiner heilenden Erscheinung

Recorded by unknown 1994, Germany
Recording made available for learning and practising along this sadhana.
© 2020 edition khordong, unauthorised selling or copying is forbidden.

Jomo Gudrun schreibt dazu:

Ich dachte, ich würde einige Lehren über Ugen Menla (Padmasambhava in Form des Medizinbuddha), die ich von Chhimed Rigdzin Rinpoche erhalten habe, mit euch teilen.

Bitte glaubt, dass eure Gebete und Meditationen tatsächlich den Kranken zugute kommen. Diese Praktiken sind sehr mächtig!

Wenn ihr den Übungstext für Ugen Menla haben, folgt einfach den Visualisierungen im Text und führt das Mantra wie in der Übung beschrieben aus.

Wenn ihr mit der Visualisierung vertraut seit, könnt ihr auch eine sehr kurze Version machen, indem ihr nur einige 7-Zeilen-Gebete und dann das SEM CHEN GYU LUE… aus dem Leudunma rezitiert, bevor ihr dann das Mantra rezitiert.
Rinpoche sagte mir, ich könne während der Heilung drei verschiedene Arten der Visualisierung durchführen.

1. Stellt euch als Ugen Menla vor und denkt, dass aus euer Hand, die die Myrobalan-Pflanze hält, Nektar zu der kranken Person fließt, während ihr das Mantra rezitieren.
2. Stellen euch Ugen Menla in der Hand vor, mit der ihr heilt, und denkt, dass der Nektar vom Ugen Menla in eurer Hand zur kranken Person fließt.

3. Stellen euch Ugen Menla auf dem Kopf der kranken Person vor und denkt, dass der Nektar in diese Person fließt. Dies könnt ihr auch tun, wenn ihr nicht mit der kranken Person zusammen seit.

Während ihr heilt, denkt nicht, dass ihr es „tun“, vertraut einfach darauf, dass Ugen Menla sich um die kranke Person kümmert. Kombiniere es mit Gebeten an Ugen Menla oder deinen Rinpoche, um die kranke Person zu heilen. Wenn ihr die kleine Rigdzin macht, könnt ihr die Übung nach MA CHOE TROE DRAL einfügen…

Wenn ihr weitere Fragen habt, wendet euch bitte an mich. Viel Liebe, Jomo Gudrun

Dieser Beitrag wurde unter Chimed Rigdzin Rinpoche, Video & Audio abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.